Die Grundschule Bisperode ist eine von zwei Grundschulen in der Einheitsgemeinde Coppenbrügge. Unsere Grundschule wird besucht von Kindern aus den umliegenden Ortschaften Harderode, Haus Harderode, Diedersen, Behrensen, Bessingen, Herkensen, Hohnsen und Bisperode.

Seit dem Schuljahr 2023/24 bietet die Grundschule Bisperode den Schulkindergarten an, und es besuchen weiterhin Kinder aus den Flecken Coppenbrügge und Salzhemmendorf die Grundschule.

1965 wurde die Grundschule Bisperode als sogenannte Mittelpunktschule eingeweiht. Ende der siebziger Jahre wurde sie dann eine reine Grundschule.

Die Schülerzahl von etwa 110 Kindern wird sich auch in Zukunft nur wenig ändern. In Jahrgang 3 sind wir momentan einzügig und die Jahrgänge 1, 2 und 4 sind zweizügig. Es werden also im Schuljahr 2022/23 an unserer Grundschule insgesamt 7 Klassen unterrichtet.

Seit dem 01.08.2011 sind wir Offene Ganztagsschule. Seit dem Schuljahr 2021/22 können wir wieder eine Ganztagsbetreuung bis um 16.00 Uhr sicherstellen.